Du bist wichtig!

Mit diesem Blog-Artikel möchte ich Dich empowern. Er ist kurz und „knackisch“;) und hat ein Ziel: Dass Du wieder an Dich glaubst, dass Du Deine Selbstzweifel nach und nach über Bord wirfst und dass Du Dich wieder zur Priorität machst. Denn der einzige Mensch, mit dem Du definitiv Dein ganzes Leben verbringen wirst, das bist DU! Und deshalb ist es so wichtig, mit sich Frieden und sich in das eigene Herz zu schließen. Jeden Tag ein bisschen mehr;)

Sieh Dich – in einem neuen Licht

Worum geht es im Leben eigentlich? Die Antwort darauf lautet: Zu allererst um Dich!

Es geht um Deine Bedürfnisse. Um Deine Sehnsüchte und Deine Träume.

Es geht um Deine Gefühle. Um Deine Gedanken. Um Dein Sein.

Es geht um Deine Fähigkeiten. Um Deine Ideen. Um Deine Einzigartigkeit.

Es geht um Deine Freiheit. Um Deine Person. Um Deinen Charakter.

Es geht darum, dass Du genau richtig bist so wie Du bist und dass Du es auch selbst endlich sehen kannst.

 

Nimm Dich an, wie Du bist

Es geht darum, dass Du nicht perfekt bist und genau darauf stolz sein kannst.

Es geht darum, dass Deine Gefühle Deine Gefühle sind. Und dass sie niemand klein- oder Dir ausreden kann.

Es geht darum, sich nicht ein Leben lang hinter Masken zu verstecken. Sondern Deine Sonnen- und Deine Schattenseiten zu leben.

Es geht darum, JA zu sagen. Zu Dir. Zu Deiner Art. Zu Deinem Wesen. Zu Deinem Kern. Zu Deiner Essenz. Zu Deiner Seele.

Wie kann es sein, die Schönheit überall zu erkennen – nur nicht in Dir?!

Hingabe statt Widerstand

Nimm an. Alles. Genau wie es ist. In diesem Moment. Ohne es ändern zu wollen.

Spüre, wie der innere Widerstand nachläßt und Du neue Energie bekommst.

Akzeptiere, dass Du manche Umstände und die Menschen dazu nicht ändern kannst. Und das brauchst Du auch nicht.

Verbiege Dich nicht mehr für Harmonie, denn dann ist sie nicht beständig.

Sei echt. Sei Du. Nimm Platz in Dir und Deinem Leben und schlage Deine eigenen Wurzeln.

Entdecke Dein inneres Kind in Dir und sieh das Leben wieder als eiin Abenteuer.

 

Erkenne Deinen Wert

Du bist das Wichtigste, was Du hast.

Hüte und pflege Dich wie einen Juwel, den es nur ein einziges Mal auf der großen weiten Welt gibt. Denn genau so kostbar bist Du.

Je mehr Du Dich siehst, ehrst und auf Deine innere Stimme hörst, desto kraftvoller wirst Du Dich fühlen und desto mehr hast Du zu geben.

Es heißt immer so schön: „Living is giving.“ Und genau so ist es: Je mehr Liebe Du Dir selbst schenkst, desto mehr Liebe kannst Du auch in die Welt bringen.

Wenn Du an Dich selbst glaubst, wachsen Dir unsichtbare Flügel. Und „Magic can happen.“

Frage Dich, welches Geschenk für die Welt Du in Dir trägst und lasse es sichtbar werden.

 

Gehe neue Wege

Wenn Du morgens aufwachst, freue Dich, dass Du am Leben bist.

Führe Dir die Dinge vor Augen, für die Du dankbar bist und wie reich Du Dich durch sie fühlen kannst.

Sieh Dein Traumleben vor Augen und versprich Dir, alles dafür zu tun, es Realität werden zu lassen.

Statt „Entweder-Oder“ sei alles, was Du bist und sein willst.

Wenn Du zu 100 Prozent hinter Dir stehst, ist das die sicherste Bank der Welt.

Und wenn Du Dich jeden Tag aufs Neue dafür entscheidest, Dich nie wieder selbst im Stich zu lassen und alles zu feiern, was Du bist, beginnt echte Selbstliebe und Du verlierst Dein Herz – an Dich!

 

Ich freue mich riesig auf Deine Impulse und Erfahrungen in den Kommentaren und was Du für Dich mitgenommen hast. Und ich danke Dir von Herzen, dass Du da bist und diesen Blog liest. Das bedeutet mir sehr sehr viel!

 

Fühle Dich geherzt!
Deine Wiebke